Offenes Singen – vom-Blatt-sing-Chor

Wir möchten Sie herzlich einladen mit uns mehrstimmig vom Blatt zu singen. Bewährt haben sich leichtere klassische Sätze, deren Harmonik sich gut erschließt und die rhythmisch übersichtlich sind. Für den Frühling und den Mai gibt es da eine große Auswahl.

Die Gruppe hat sich aus Leuten gebildet, die sonst nicht im Chor singen, sondern Instrumente spielen und dadurch auch vom Blatt singen können. Wir treffen uns 1-2 mal im Jahr und suchen laufend neue Mitsänger*innen. Besonders freuen wir uns, wenn Familien mit 3 Generationen vertreten sind.

Einsingübungen und Dirigat gibt es nur, wenn sich jemand findet, der sie anleitet. Es werden Töne angegeben und wie in der Kammermusik eingezählt. Und vor allem wird nicht geübt, sondern einfach gesungen. Es zählt nicht das Ergebnis, sondern der Spaß am Probieren/Experimentieren.

Nach etwa 2 Stunden bauen wir dann ein kleines Buffet auf, essen zusammen und unterhalten uns noch eine Weile.

Kurszeiten:
Sonntag, 21.04.24
Sonntag, 16.00 – 19.00 Uhr

Kursgebühren:
5€, Jugendliche frei, Nichtmitglieder werden gebeten nach Absprache etwas zu Essen mitzubringen.

Anmeldeschluss:
Mittwoch, 10.04.24

Zielgruppe:
Alle, die vom Blatt singen können oder es üben wollen

Veranstaltungsort
Gemeinschaftsraum der autofreien Wohnsiedlung

Leitung:
Christine von Bargen, Hamburg

Ansprechpartner / Organisation:
AMJ-Büro Hamburg, Christine von Bargen, Saarlandstr. 4, 22303 Hamburg, Tel. 040 27 87 38 72, E-Mail: kurse@amj-hamburg.de

Anmeldung

Der Anmeldeschluss für diese Veranstaltung ist vorbei. Bitte wenden SIe sich wegen Restplätzen an den Veranstalter (s. o.).