Ukulelen bauen und spielen

Wie funktioniert ein Saiteninstrument und aus welchen Bestandteilen ist es zusammengestellt? Das kannst du beim bauen deiner eigenen Ukulele erfahren – UND diese darf jedes Kind mit nach Hause nehmen!
Wer Lust hat, darf auch auf ihr spielen lernen. Schön wäre es, wenn wir anschließend als gemeinsame „Ukulelen Band“ einen Song performen können. Vor allem ist aber der Spaß bei der Sache wichtig!

Am 1. und 2.10.22 feiert der AMJ 75. Geburtstag und Ihr könnt mit Eurer Ukulele dabei sein und mitspielen.

 

Kurszeiten:
Freitag, 21.01.22 bis Sonntag, 23.01.22
Freitag 16.00 - 19.00 Uhr, Samstag und Sonntag jeweils 10.00 - 14.00 Uhr

Kursgebühren:
82,47 € incl. Ukulelebausatz und Bastelmaterial
bis 12.12.21 mit Frühbucherrabatt nur 75,- €
(der AMJ wurde 1947 gegründet und wird somit 75 Jahre alt)

Anmeldeschluss:
Freitag, 07.01.22

Zielgruppe:
Kinder ca. 6-10 Jahre

Veranstaltungsort
Esche Jugendkunsthaus

Leitung:
2 Coaches von der Baumgartmusik GGmbH
Baumgartmusik ist eine junge mobile Musikschule, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, Spaß an der Musik erfahrbar zu machen und dadurch die eigene Selbstwirksamkeit im kreativen Prozess zu spüren.
Dabei sind alle kreativen Bereiche auch neben der Musik herzlich willkommen; Sei es das Bauen von Instrumenten, das Gestalten von Collagen, schauspielerische Inszenierungen oder das Entwickeln eigener Kurzfilme und Videospiele.
Jedes Kind hat eine kreative Ader, der Baumgartmusik versucht eine Bühne zu geben.

Ansprechpartner / Organisation:
AMJ-Büro Hamburg, Christine von Bargen, Saarlandstr. 4, 22303 Hamburg, Tel. 040/27 87 38 72, kurse@amj-hamburg.de

Anmeldung

Teilnehmer 1