Jugendchor und Tanzen

Du bist älter als 14 Jahre und jünger als 26?
Du liebst es, mit anderen gemeinsam zu singen?
Du magst es, dich zu Musik zu bewegen?

Dann komm´ Mitte September für ein Wochenende ins Wichern-Forum!
Wir werden verschiedene Chorlieder probieren, einen bunten Mix aus Klassik, Pop etc., von leicht bis mittelschwer, je nach Besetzung. Notenkenntnisse sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Damit wir nicht ein ganzes Wochenende nur singen, werden wir zwischendurch tanzen. Kreistänze, Beat- und Pop-Formationen, internationale Folklore etc. Perfekte Performance ist weniger wichtig als der Spaß an der Interaktion mit Partner oder Gruppe.

Damit das Ganze nicht viel kostet, übernachten wir in einer Schule mit Schlafsack und Isomatte und versorgen uns selbst. In den Musikräumen gibt es verschiedene Instrumente (komplettes Band-Equipment, Gitarren, Ukulelen und Orchesterinstrumente), das Außengelände bietet verschiedene Spiel- und Sportmöglichkeiten: Soccer-Feld, Basketball-Ball-Platz, man kann klettern und hangeln, in Hängematten chillen, Kettcar fahren und spazieren gehen in benachbarten Parks, sogar bis in die Innenstadt.

Kurszeiten:
Freitag, 15.09.23 bis Sonntag, 17.09.23
Freitag 18 Uhr bis Sonntag 15 Uhr (14 Uhr Abschlussvorführung)

Kursgebühren:
AMJ Mitgl. 60,-€, Nichtmitgl. 70,-€ incl. Verpflegung (Ermäßigung möglich)

Anmeldeschluss:
Freitag, 08.09.23

Zielgruppe:
Jugendliche im Alter von 14 bis 26 Jahren

Veranstaltungsort
Wichern-Schule

Leitung:
Hanno Andersen, Hamburg
Hanno Andersen ist Lehrer an der Wichern-Schule und Chorleiter im Acappella-Gospel-Pop-Bereich. Seit vielen Jahren leitet er Musikfreizeiten für Kinder, Jugendliche und Familien. Gemeinsam mit Sarah Bieler leitet er die Kinderchöre der Wichern-Schule.

Ansprechpartner / Organisation:
Hanno Andersen, andersen@amj-hamburg.de, Tel. 040/500 486 04

Anmeldung

Der Anmeldeschluss für diese Veranstaltung ist vorbei. Bitte wenden SIe sich wegen Restplätzen an den Veranstalter (s. o.).